Erhalte Zugriff auf hunderte, fertige Monats- und Fachberichte für deine Ausbildung.


Du bist auf der Suche nach fertigen Monats- oder Fachberichten? Dann wirst du in unserer Austausch Gruppe garantiert fündig.

Werde Mitglied der kostenlosen Facebook Gruppe! So geht’s. 

Um Mitglied unserer Gruppe zu werden und Zugang zu Fach- und Monatsberichten hunderter anderer Azubis zu erhalten, lade einfach 4 deiner eignen Berichte hoch, die wir den anderen Mitgliedern unserer Gruppe zur Verfügung stellen können. So halten wir die Gruppe am Leben und sorgen täglich dafür, dass immer wieder neue Berichte zu allen Themengebieten von über 300 Ausbildungsberufen zur Verfügung gestellt werden. In der Gruppe findest du schon jetzt die Berichte aller Azubis, die vor dir Mitglieder geworden sind. 

Hunderte Mitglieder in unserer kostenlosen Facebook Gruppe tauschen bereits ihre Fachberichte und sparen so unglaublich viel Zeit! Wozu noch länger die Mühe machen eigene Fachberichte zu schreiben, wenn man einfach die Berichte anderer Azubis im gleichen Ausbildungsberuf übernehmen kann?
Als Mitglied unserer Gruppe hast du sofort Zugriff auf die Berichte hunderter anderer Azubis und kannst dich mit Ihnen austauschen. Wenn du noch auf der Suche nach einem Fachbericht zu einem spezifischen Thema bist, kannst du einfach den Bericht eines anderen Mitglieds nutzen. 

Alle Azubis, die monatlich Berichte im Fließtext anfertigen müssen, helfen sich gegenseitig in unserer Gruppe und stellen ihre Monatsberichte den anderen Mitgliedern zur Verfügung. So musst du selbst nicht den lästigen Aufwand betreiben am Ende eines jeden Monats einen eigenen Bericht zu schreiben, sondern kannst als Vorlage einfach den Bericht eines anderen Azubis verwenden, der eine Ausbildung im gleichen Berufsfeld wie du macht!

Lade 4 eigene Berichte hoch, um sofort Zugang zu erhalten. 

[wpforms id=”48336″ title=”false” description=”false”]

Häufig gestellte Fragen 

Wie werde ich Mitglied der Facebook Gruppe?

Um Mitglied unserer Facebook Austausch Gruppe zu werden, benötigst du selbst einen Facebook Account. Außerdem musst du selbst 4 Monats- oder Fachberichte auf unserer Website hochladen, damit wir diese allen anderen Mitgliedern in der Gruppe zur Verfügung stellen können. Gleich, nachdem du deine Berichte bei uns hochgeladen hast, erhältst du unseren Einladungs-Link zur Gruppe und hast sofort Zugriff auf die Berichte hunderter anderer Azubis. 

Wie kann ich meine Berichte hochladen?

Um deine Fach- oder Monatsberichte hochzuladen, kannst du das Upload Formular auf dieser Seite nutzen. Falls du noch nicht weißt, wie das funktioniert, schau dir kurz unser Video dazu an.Wenn du die Berichte handschriftlich auf Papier angefertigt hast, kannst du sie einfach abfotografieren oder scannen. Achte aber darauf, dass deine Schrift gut lesbar ist. Falls du deine Berichte in Word oder OpenOffice angefertigt hast, kannst du die Dateien einfach hochladen. 

Was sollten meine Monats- oder Fachberichte enthalten?

Wichtig ist, dass andere Azubis deine Berichte lesen und gut verwenden können. Wenn du Sorge hast, dass du mit deinen Fach- oder Monatsberichten persönliche Informationen oder Informationen über dein Unternehmen veröffentlichst, dann entferne die Informationen aus dem jeweiligen Bericht, in dem du sie löschst oder beim Fotografieren abdeckst. 

Das sagen Mitglieder über unsere Gruppe. 

Einfach gut, wenn man etwas Zeit sparen möchte! In den Berichtsheft-Mustern ist echt alles drin, was man braucht. Ich hab mir das Muster gekauft und dann immer wenn es nötig war noch ein paar eigene Sachen ergänzt. Das geht auch super, weil man die Datei als Word bekommt und die dann noch bearbeiten kann. 

Jennifer

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

Sogar technische Zeichnungen findet man in der Gruppe. Das ist echt klasse! Brauche fast gar keine eigenen Fachberichte mehr anzufertigen, weil ich alles von anderen Tischler Azubis übernehmen kann.

Marian

Ausbildung zum Tischler

WOW! Einfach genial, dass es so viele andere Azubis gibt, deren Fachberichte ich einfach übernehmen kann.

David

Ausbildung zum Mechatroniker

Wenn man mal so drüber nachdenkt, dann ist das Berichtsheft echt ein Witz! 😅 In meiner mündlichen Prüfung hat niemand in das Berichtsheft reingeschaut, es wurde nur geprüft ob es vorhanden ist! Umso besser, dass ich einfach ein Muster von euch genommen habe. So hatte ich wenigstens nicht die ganze Arbeit damit, so wie meine Freundinnen! 😃😃

Nadine

Ausbildung zur Bäckerreifachverkäuferin

Einfach gut, wenn man selber keine Idee bzw. Lust mehr hat, wie man das Berichtsheft noch weiter führen soll…Ist ja auch echt ein nerviges Thema. Das sagen echt alle! 😂 Ihr habt mir so viel Arbeit erspart! Nochmal lieben Dank für die nette Hilfestellung im Support! 👍

Alina

Ausbildung zur Bürokauffrau

Tausend Dank! Ihr habt mir echt der A*sch gerettet! 😅 Ich hatte mein Berichtsheft komplett vergessen zu führen. Mein Ausbilder hat mich während meiner Ausbildung nicht einmal danach gefragt! Und dann kam die Prüfung immer näher! Super, dass ich hier einfach ein fertiges Heft kaufen konnte! 

Manuel

Ausbildung zum Mechatroniker